PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von de_sus2000, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de_sus2000

    de_sus2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Der PC ist formatiert. Nun haben wir versucht mit Startdiskette zu booten aber er erkennt kein CD-Rom Laufwerk und keine Festplatte mehr! Was nun??
     
  2. de_sus2000

    de_sus2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Also er hat jetzt die Festplatte erkannt und hat gesagt sie muss partioniert werden, also haben wir Fdisk eingegeben da kam die Fehlermeldung " No fixed disks present"!! Was nun??
     
  3. de_sus2000

    de_sus2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Also er hat jetzt die Festplatte erkannt und hat gesagt sie muss partioniert werden, also haben wir Fdisk eingegeben da kam die Fehlermeldung " No fixed disks present"!! Was nun??
     
  4. de_sus2000

    de_sus2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    ja haben wir is alles drin, die lief auch bis sie formatiert wurde...
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Habt Ihr die Kiste aufgemacht?
    MfG Raberti
     
  6. de_sus2000

    de_sus2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    nein nur eins und er erkennt auch die Festplatte nicht mehr das einzige was er erkennt ist das Disketten Laufwerk und die Netzwerkkarte obwohl keine Netzwerkverbindung besteht
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hast du mehrere CD-Laufwerke im Rechner? Wenn ja probiere mal das Andere.

    J2x
     
  8. de_sus2000

    de_sus2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Windows 95 [Version 4.00.1111]
     
  9. de_sus2000

    de_sus2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Wir haben versucht mit CD zu booten allerdings erkennt er kein CD-Rom Laufwerk mehr auch wenn man es im Bios umstellt!!
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ihr wollt ja wahrscheinlich neu installieren. Dafür benötigt ihr z.B. bei Win 98 nicht unbedingt eine Startdiskette.Wenn ihr die Bootreihenfolge im BIOS so einstellt, das man von CD booten kann, könnt ihr Euer Betriebssystem auch direkt von einer CD aus installieren.

    franzkat
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Was für eine Startdiskette hast du denn verwendet?
    gib mal
    ver <enter>
    ein und poste das Ergebnis.

    J2x
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, soweit ich weiß, sind die Windows95-CD}s nicht bootfähig. Erstellt eine Windows98-Bootdiskette und versucht es damit - geht auch zur Installation von Windows95. http://www.bootdisk.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=22&ttitle=Windows_98_SE

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen