1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von JensMK, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JensMK

    JensMK ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    1
    Nach dem Transport des Rechners im Auto bootet er nicht mehr.
    Nach dem Starten blinkt die grüne Kontrolleuchte des CD-Rom Laufwerk kurze Zeit, auf dem Motherbord leuchtet eine rotes LED-Lämpchen, danach läuft nur der der Ventilator des Netzteils. Es ist kein Piepston zu hören, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe die Antworten zu ähnlichen Beiträge gelesen. Meine Frage:
    Kann es sein, daß sich die Kontakte des Prozessors AND Athlon beim Transport durch Erschütterung gelockert haben, oder andere Stecker auf dem Motherboard.
    Oder hat noch jemand eine ganz andere Idee?
    Vielen Dank im Voraus.
    Jens
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    das wahrscheinlichste ist, dass sich Speicherriegel und/oder Grafikkarte oder das ein oder andere Stromkabel gelöst haben - die CPU sitzt normalerweise fest genug im Sockel.
    Also mal alles auf festen Sitz überprüfen und Speicher und Graka ruhig einmal komplett entfernen und wieder einsetzen.

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Überprüfe die CPU, ausbauen und wieder einbauen. Wenn der Rechner beim Transport (Tower liegend mit Kühlkörper nach oben) falsch gelagert war und ein schwerer Kühlkörper verbaut ist dann kann das sein dass die CPU nicht mehr richtig im Sockel sitzt oder andersweitige Beschädigungen aufgetreten sind.

    Zudem darf die Maschine um diese Jaherszeit nicht sofort eingeschaltet werden, Kondenswasserbildung.. Temperaturunterschiede.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen