1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht mehr.....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von toffel2000, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toffel2000

toffel2000 Byte

Erst einmal Hallo zusammen. Ich denke dass sich mein Prozessor verabschiedet hat, denn als ich gestern meinen PC, Athlon 1000, eingeschaltet habe, hat er nicht mehr gebootet. Das Netzteil und die Festplatte sind O.K., und auch das Board wird mit Strom versorgt. Selbst der Lüfter auf dem Prozessor läuft. Ich hoffe jemand kann mir sagen ob ich nun wirklich einen neuen Prozessor brauche, oder woran es sonst liegen kann, dass der PC nicht bootet. Schon mal Danke für eure Hilfe.

2. TomStar

TomStar Byte

hast du am board vielleicht irgendwelche diagnose-LED\', die dir verraten könnten, wo das board hängen bleibt??

3. Leifw

Leifw ROM

Vorsicht mit der CPU. Das kann auch woanders dran liegen. Kannst Du evtl die CPU in nem anderen Rechner testen, dann siehst Du ja ob sie läuft.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

eine gescheite und komplette Hardware-Auflistung könnte uns schon etwas mehr sagen.

Ansonsten sollte auch ein BIOS-Reset helfen. Handbuch des Motherboards konsultieren damit du weisst welcher Jumper wie umgesetzt werden muss.

Gibt das Board evtl. auch irgendwelche Pieps ab, die sonst nicht vorhanden waren?

Andreas

5. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo
    Das ist natürlich eine sehr knappe Beschreibung.
    1. Hast du ihn übertaktet?
    2. Hast du irgendwetwas umgebaut?
    3. Hast du im Bios Rumgepfuscht

bei 1.+3. würde ich erst mal das Bois reseten.
    bei 2. würde ich sagen erst mal zurück bauen oder alle Kaben usw. auf ordungsgemäße installation prüfen, kann ja mal was abgegangen sein oder so.

Mehr kann ich bei dieser dünnen Beschreibung nicht sagen

MFG 3Dfxatwork

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen