1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc bootet nicht mit wechselrahmen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von speedfreak25, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedfreak25

    speedfreak25 ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    hallo

    ich hab ne kleine frege.

    habe mir ein wechselrahmen zugelegt, mit der ich diverse daten sichern will von meinem pc aus.
    nun, im pc is ne s-ata samsung platte, wo auch das betriebssystem sich drauf befindet.
    habe den wechselrahmen in reihe mit einem cd laufwerk gehängt und am mainboard an der primären seite angeschlossen. gejumpert habe ich das cd-rom als master, und die platte im rahmen als slave.
    wenn ich nu den rahmen reinschieb und den pc hochfahren will, lauft er net hoch.
    im bios wird die festplatte im wechselrahmen erkannt! aber auch die s-ata platte wird erkannt.

    bitte, helft mir weiter.

    vieeelen dank im voraus
     
  2. Dongode2001

    Dongode2001 Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Hast du in deinem Bios "Boot other Devices" als erstes Startlaufwerk eingestellt? Wenn nicht bekommt dein rechner Probleme sobald eine IDE Platte drin ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen