1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht;rote LED am Mainboard an

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nightman_xxl, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,
    weiß jemand was das für ein fehler ist:
    Wenn ich meinen -compaq- pc einschalte, geht gar nix. es kommt am bildschirm gar nix und am mainboard leuchtet eine rote LED. ich denke er kommt gar nicht ins bios. board-hersteller kenn ich leider nicht. steht nur AGP drauf, aber das kann doch nicht er hersteller sein, oder ? Was hat die rote LED zu sagen?
    Hilfe, bin ratlos.

    viele grüße
     
  2. AMook

    AMook Byte

    Die Rote LED kann nur bedeuten das dein board strom bekommt oder wenn die LED zweifarbig ist hast du einen Defekt am Board.
    Hast du schon mal die Speicher gewechselt !
    Was hast du für nen Proz. wie alt ist das board...
    mfg AMook

    PS: Probier mal CMOS clear "jumper"
    [Diese Nachricht wurde von AMook am 15.08.2002 | 00:44 geändert.]
     
  3. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Hast Du kein Handbuch zu dem Board / PC? Da sollte stehen, was die LED Dir zu sagen versucht :-)

    Vielleicht bietet Compaq das Handbuch auch im Inet an (PDF oder so)? Schau mal nach.

    Gruß, ro_pr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen