1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc bootet nicht von Diskette

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von PCnix, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCnix

PCnix ROM

Habe das Problem, daß mein PC nicht mehr bootet. Möchte gerne ein neues Betriebssystem aufspielen. Leider Kommt die Meldung "Verifying DMI Pool Data" , dann geht nix. Sucht man nach Antworten in Foren kommt immer: Von DOS-Bootdisk booten und mit FDISK neu Partitionieren. Leider bootet er nicht mehr von Diskette. Diskettenlaufwerk ist mehrfach ausgetauscht, Bootsequenz steht auf A:,C: usw. Nix geht. Laufwerk leuchtet zwar einmal auf, er bootet aber nicht von Diskette. Wer weiß Rat?

2. miclongstic

miclongstic Byte

Ich habe einen noch besseren Vorschlag. Vielleicht last du die disk mal bei seite und nimmst einfach die cd-Rom mit dem Betriebssystem drauf.(Natürlich musst du dann cdrom an erster stelle als boot haben, also "cdrom,a,c"). Die Disk verwendet man im Notfall wenn die CD beschädigt ist und du sie nicht benutzen kannst.
    Sollte dies zutreffen dann habe ich noch eine idee. Es könnte sein das du Fehleinstellungen auf grund was auch immer hast. Dann solltest du den noraml zustand wieder herrstellen. Du musst einfach nur am Motherboard eine kleine Batterie finden, diese für ungefähr 10 sec rausbehem und wieder einsetzen. Damit hast du einen normal zustand. Bei manchen motherboards kannst du auch mittels jumper bzw schalter die batterie unterbrechen, kommt aber aufs board an. Ebenfalls kann es dir passieren dass er will das duein paar einstellungen im bios vornehem sollst.(englisch ist vorausgesetzt) solltest du ein prob finden schreib und ich schaue ob ich vielleicht noch einen rat habe.

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo,
    könntest mal probieren alle Laufwerke abzuhängen, im Bios entsprechend einstellen, daß nur noch das Floppy dran ist und dann ein neur Bootversuch, wenn das klappt, dann die Laufwerke Stück für Stück wieder dran und auch jeweils wieder im Bios einkonfiguriert....ich denke, eine ungewöhnliche Idee, aber würde mich freuen, wenn Du dem Fehler so auf die Spur kommst.

Gruß
    Wolfgang

4. PCnix

PCnix ROM

Hallo,

nein, ich kann nur die Reihenfolge festlegen. A steht an erster Position.

Gruß
    PCNIX

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

also eine umfassende Auskunft zu Deinem Bios findest Du hier:

http://www.bios-info.de . Welches Bios hast Du denn ???

Kannst Du bei "Boot Sequence" dort die Einstellung auf "floppy" bzw. den Laufwerksbuchstaben für die Floppy alleine einstellen und dann alles andere auf "disabeld" ???

mfg ghostrider

6. PCnix

PCnix ROM

Diese Einstellungen habe ich nicht.
    Sondern nur:
    Boot Sequence = A, C, SCSI und "Boot up Floopy Seek" = Enabled

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

stell mal im Bios folgendes ein:

First Boot Device : Floppy-Disk

Die restlichen auf : no avaiable

und "try other boot devices" auf : No

dann sollte es gehen.

mfg ghostrider

8. PCnix

PCnix ROM

Ja, Diskette ist in Ordnung. Verschiedene Disk}s ausprobiert.

9. PCnix

PCnix ROM

Hallo,
    habe kein Bios Update gemacht und "Boot Up Floppy Seek" ist eingeschaltet.

10. Cybermat

Cybermat Kbyte

Bist Du sicher, daß die Diskette in Ordnung ist? Nur so \'ne Frage...
    Ciao
    Cybermat

11. mudie

mudie Halbes Megabyte

Also ich habe in meinem Bios noch die Option den Floppy Controller separat ein- oder auszuschalten. Vielleicht ist es bei dir ausgeschaltet (worden). Hast du evtl. ein Biosupdate gemacht ?

mfg
    mudie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen