1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von seventhson01, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seventhson01

    seventhson01 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1
    hallo!
    hab mir nen gebrauchten pc gekauft, und gleich mal das netzteil geschossen, weil der vollidiot das auf 130 volt hatte!
    gut, neues gekauft!
    festplatte ist ok, aber er bootet nicht!
    weiß leider nicht was ich für ein bios habe, sonst könnt ich die piepsignale selber rausfinden!
    jedenfalls macht er folgende piepser:
    4xkurz
    2xkurz
    4xkurz
    3xkurz

    hab null ahnung was ich noch machen soll!
    kann ich irgendwie rausfinden was ich für ein bios habe, ohne der bildschirmanzeige???
    bitte helft mir, ich werd noch total wahnsinnig!
    der pc ist ein pentium II mit 350 mhz,128 ram, und ist von fujitsu
    (ergopro x565)

    danke für eure antworten

    ben
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    RAM wäre eine Möglichlkeit, aber ohne Bild könnte die GraKa auch defekt sein ...

    Und bei so vielen Piep - Tönen ... MoBo, Prozi ...
    Tauschen und experementieren ...
    evtl mal fujitsu anmailen bez. der Piep - Töne..

    Vie spass noch!

    Mfg
     
  3. Ticker

    Ticker Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Hi,

    Ich würde auf den RAM tippen.

    Gruß, Peter
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Wenn du dir einen Rechner gekauft hast, wo der vorgänger "Fehler" eingebaut hat, dann viel spass.
    Hast du den rechner beim Kauf (Beim Verkäufer) nicht ausprobiert? *mal tadel*

    aber nun zu deinem Prob:
    Hast du ihn mal aufgeschraubt?
    Sitzen die Steckkarten (GraKa, Ram , Festplattenstecker) fest ?
    Evtl hat es noch eine andere Karte mit Zerrissen.
    Kanst du Tauschen?
    Ist der Prozi noch ganz? oder sieht der so aus, wie manchmal auf http://www.dau-alarm.de/?

    Wenn du glück hast, ist auf dem Bios-Chip ein Aufkleber drauf, was für ein Bios geflasht wurde.

    Mfg und viel spass beim suchen.

    Zusatz:

    Hab mal ein wenig gegoogelt und bin bei dieser seite gelandet:

    http://www.fujitsu-siemens.se/partners/sweden/techsupport/pc/BIOS/ErgoProX.htm

    So wie das aussieht, ist in diesem Rechner ein eigenes Fuijsu-Bios drin (Keins von AMI; AWARD oder PHÖNIX)

    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 11.04.2003 | 17:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen