PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ayreon, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ayreon

    ayreon Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Ich habe folgendes Problem: Beim letzten Mal hatte ich den PC runtergefahren, den Bildschirm schon abgeschaltet, er lief nach 3 min aber noch, da ich in Eile war habe ich die Stromversorgung ausgeschaltet.
    Als ich ich ihn dann gestern starten wollte, kam der Startbildschirm (Masters, Slaves etc), danach die Frage ob ich abgesichert oder normal starten wolle, bei beiden erscheint dann nach Auswahl eine weisse Schrift die leider nur zu kurz erscheint um genau sagen zu können, was dort steht. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.
    Mittels Reparaturkonsole habe ich C:\Windows\Fixboot c: probiert, hat aber keinen Erfolg gebracht. Die beiden HD C: und D: sind unter D mit der normalen Verzeichnisstruktur vorhanden.
    Was kann ich machen?

    Zur Konfiguration:
    AMD 2000+, Asus A7N-266-C MB, 1x 256 DDR Infineon RAM, Sapphire 9600 XT FB, Samsung 1604 N 160 MB als C: (mit OS drauf) und D:, Seagate 5400er mit 80 GB als G:
    Windows XP Prof mit Sp1
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ich denke, dann würdest doch gar keine Bildschirmausgaben haben und das BIOS würde beim POST meckern.
     
  3. ayreon

    ayreon Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    kann es denn sein, dass meine Grafikkarte defekt ist und das der Grund ist?

    Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob die grafikkarte defekt ist, in meiner Situation?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Gib mal in die Wiederherstellungskonsole ein:
    Chkdsk C: /P und dann für C den anderen Laufwerksbuchstaben und lass auf Fehler scannen.


    Danach beim Booten mit F8 den abgesicherten MOdus starten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen