1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tino378, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tino378

    Tino378 ROM

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Ih lieben,

    habe mir vor kurzen meine neuen PC zusamengebaut. Jedoch bringt mich das gute Stück zur Verzweiflung.

    MB: ASUS P5GD1 PRO
    CPU: P4 3,2 GHz (S775)
    Graka: Asus Extrem N6600GT
    RAM: CORSAIR 2x 512MB
    Netzteil: Enermax Noistaker 420W

    - Ich stecke das Netzteil dran. LED vom MB leuchtet.
    - Ich starte den PC alle Lüfter laufen los.
    - Kein Ton aus dem Speaker
    - Bildschirm wird nicht angesprochen.

    Graka, Ram, Monitor und Speaker wurden getestet sind OK.
    MB wurde schon einmal vom Händler getauscht.

    CMOS- Reset mehr wie einmal durchgeführt.

    Netzteil 4x getausch.

    Nur CPU, RAM und Graka gestartet. Das gleiche.

    Post Card angeschlossen. Ergebnis "00" Laut Handbuch soll der INT19 geändert werden. Nur das kann man nur im BIOS.

    Was könnte es den noch sein?
    CPU habe ich leider keine Möglichkeit zu Testen. Kein Händler kann momentan eine S775 CPU Testen.
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Soviel wie da schon getauscht und probiert wurde, bleibt nicht mehr viel! Nimm mal die Grafikkarte raus, ob es dann piept! Wenn nicht, nimm auch den RAM noch raus - gleiches Spiel.
    Wenn man davon ausgeht dass die CPU OK ist, und das Board meldet sich nicht, darf dein Händler es ein zweites mal tauschen!

    Kein Händler kann eine 775er CPU testen? Warum nicht, ist ganz einfach! :D Aber Spaß beiseite, das einfachste zum Schluss: Hast du den Zusatzstecker am Board angeschlossen? Oft liegts daran... Wenn die GraKa Platz für einen Stecker hat, muss der natürlich auch dran...
     
  3. Tino378

    Tino378 ROM

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    Problem gelöst.
    Es war die CPU.
    Hab mir eine neue besorgt und das Ding läuft.
    @ankeforever danke Für den prompten Vorschlag.

    "Kein Händler 'kann' eine 775er CPU testen? "
    KANN oder WILL!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen