1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Elfriedo, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elfriedo

Elfriedo Byte

Hey,
    folgendes prob:
    Beim anschalten des PCs wird zunächst die festplatte (Maxtor, FAT32) vom BIOS korrekt erkannt.
    Dann jedoch bootet sie nicht, sondern es kommt einfach nur ein schwarzer bildschirm.
    Wenn ich den PC dann mit langem druck auf den einschaltknopf ausmache, geht zunächst direkt die platte aus, und NUR wenn ich den knopf gedrückt halte auch der rest des PCs!
    Die Windows (2000) CD kommt nur bis zum bildschirm "Die Hardwarekonfiguration des Computers wird überprüft" und bewegt sich dann ebenfalls nicht weiter, auch das cd-laufwerk arbeitet nicht mehr.
    Beim letzten Hochfahren war eine NTFS-platte mit drin. Kann das damit zusammenhängen?

Bitte um schnelle Antwort!
    Danke,

Elfriedo

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Kann sich eine CD merken, was beim letzten Einschalten so alles vorgefunden worden war? Nein. Na also.

Das BIOS hat seine Arbeit längst erledigt, wenn die Setup-CD angelaufen ist und die Regie übernommen hat.

Also gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. User hat zu wenig Geduld.
    2. Vorhandene Hardware hat eine Macke.

Für mehr Details reichen mir Deine Vorgaben nicht.

MfG Raberti

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

überprüfe dein festplatte einmal mit power-max - von der maxtorseite.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen