1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gr3y, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gr3y

    Gr3y Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen,
    meinen PC hat es scheinbar mal wieder ordentlich erwischt. Hatte beim Arbeiten einen Bildschirmfreeze. EInzige Möglichkeit war das direkte Ausschalten des PCs. Danach ging garnichts mehr. Beim einschalten springt der PC inklusive Lüfter und Leds zwar an, doch der Monitor scheint kein Signal zu bekommen und bleibt schwarz. Es gibt aber kein Piepen, wie es ja bei manchen Fehlern üblich ist.
    Auch nach mehrmaligen Neustartversuchen ändert sich nichts. Ich komme nichtmal ins BIOS. Grafikkarte und Monitor habe ich bereits ausgetauscht, obwohl ich soweiso bezweifelt habe, dass es daran liegt.

    Mein PC:
    P4 3,06 Ghz
    ATI X1600 Pro (AGP-Version)
    2 * 120 GB
    1024 MB RAM
    Win XP SP 2
    Handelt sich um einen älteren DELL Dimension
     
  2. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    häng einmal einen anderen monitor an.
     
  3. win32.exe

    win32.exe Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    23
    OK, wir haben einen dead-fall. Fangen wir mit einem Bios Reset an. Entferne dazu die Batterie oder stecke einen Jumper direkt neben der Batterie um, lasse ihn ein paar Minuten drin uns stecke ihn dann wieder zurück. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm lieber die Batterie. Auch diese ein paar Minuten drausen lassen und dan wieder Implantieren. Sollte dies nicht funktionieren tausche mal die Rams durch. Wichtig, nimm den Rechner bitte immer von Stom wenn du etwas an der Hardware machst.
     
  4. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    ... und überprüfe, ob alle Lüfter laufen.
    Stinkt etwas?
     
  5. Gr3y

    Gr3y Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Lüfter laufen alle. Das mit der Batterie werde ich morgen probieren. Danke schonmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen