1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kdni, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kdni

    kdni ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hoffe, mir kann jemand bei der Lösung des folgenden Problems helfen:

    Ich habe ein neues Motherboard mit Pentium I in meinen PC eigebaut. Er läuft richtig durchs BIOS, erkennt den RAM und beide SCSI-Platten, bleibt dann aber ohne Meldung hängen. Eine Boot-Diskette nützt nichts, da gar nicht danach gesucht wird.

    kdni
     
  2. speeder

    speeder Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    Hi,
    wenn nicht nach dem Diskettenlaufwerk gesucht wird, dann musst Du das im BIOS einstellen.
    Wie der Punkt in Deinem BIOS heisst weiss ich nicht, aber suche mal nach boot device oder ähnlichem da steht jetzt wahrscheinlich "C only", stelle das mal auf "A,C" oder falls du überhaupt nur SCSI also keine IDE-Platte hast auf "A, SCSI".

    Gruß
    speeder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen