1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von simpsus, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simpsus

    simpsus ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Epox 8KTA2 mit einem duron 750 und einer maxtor-platte als secondary master. diese platte macht ab und zu beim einschalten komische geräusche, worauf ich einfach wieder aus und nochmal eingeschlatet hab und dann gings wieder. heute kam dieses komische geräusch nur einmal, also lies ich den pc laufen. während des betriebs tauchte das geräusch noch öfter auf, aber immer nur einmal. nach einer zeit dachte ich mir, ich mache ihn nochmal aus, damit das auffhört (is ja bestimmt nocht gesund). ich schalte den pc wieder ein. die grafikkarte initialisiert sich, der bildschirm von dem aus man ins bios kommen kann erscheintm aber der ram wird nicht hochgezählt. er wird auch nicht angezeigt. es passiert garnichts und ins bios kommt man auch nicht. ich hab auch schon den cmos clear jumper verwendet und die bios batterie gezogen, aber dadurch ändert sich nichtmal das biosdatum....
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Durch das löschen des CMOS ändert sich kein Biosdatum, das geht nur beim Flashen.

    Hast Du noch ne Platte drin, daß Du dieses Maxtor nur als Secondary Master hast? Wird diese Platte normalerweise zu booten verwendet?
    Am besten, Du ziehst mal alle Platten-usw.kabel vom Board ab und probierst, ob Du ins Bios gelangst. Wenn Das nicht geht, scheint das Board oder Bios einen Defekt zu haben.

    Bei Festplatten, die Geräusche machen, sollte man übrigens sofort Daten sichern und das Ding umtauschen.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen