1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc bootet nur zögerlich

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von edguy, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edguy

    edguy ROM

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1
    hilfe - mein pc bootet nur nach vielen anläufen und ich weiss nicht mehr weiter.
    also das gerät ist nagelneu, ein p4 mit 2,4 ghz. ich bekam ihn ohne betriebssystem und habe win98se draufgespielt, was schon einiges an nerfen gekostet hat.
    wenn ich den pc nun einschalte, dann leuchtet nur das powerleed und die lüfter laufen. laufwerke und festplatte machen gar nix, er spuckt keinen ton aus und der bildschirm bleibt schwarz.
    das ganze kann ich ca. 10 mal wiederholen - wieder das gleiche
    irgendwann springt er dann an und bleibt im bios stehen ( blauer schirm: asrock, amibios)
    er gibt töne von sich, insgesamt 4 stück, alle recht kurz , bei den letzten zwei kürzeres intervall
    auch diese prozedur wiederholt sich ( er fährt inzwischen bis zum bios hoch)
    nach weiteren versuchen schaft er es dann ganz hochzufahren ( aber es pipt weiterhin 4 mal)
    ist er hochgefahren, dann stürzt er sehr leicht ab. wenn eine auflösung von grösser 600*800 genommen wird ( 128 mb karte) stürzt er praktisch immer ab und der bildschirm beginnt stellenweise zu flimmern.

    was kann das blos sein ? für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar !!!!!!
    mfg
    thomas schleicher
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    AMi-Bios

    4x kurz

    Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht

    Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen