1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet trotz Neuformatierung nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von guitarking, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guitarking

    guitarking Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen!

    Bei meinem neuen Laptop (2 Mon. jung) trat eines Tages das Problem auf, dass sich Windows XP nur "stockend" hochfahren ließ. Der grüne Fortschrittsmelder blieb einen Moment lang stehen, dann ging es weiter und alles war okay. Für diese kurze Zeit ging auch die Drehzahl des Lüfters merklich runter.

    Inzwischen kann ich den Rechner überhaupt nicht mehr starten. Das Problem ist ja auch, dass ich jedes Mal den Akku kurz rausziehen muss, sobald sich der Rechner "aufgehängt" hat. Danach kam dann der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift, der nach dem abgesicherten Modus fragt. Auch im abgesicherten Modus ließ sich das Problem nicht beheben.

    Dann habe ich mich zur Radikalkur entschlossen: die Festplatte (20GB, 1 Partition) wurde komplett neu formatiert. Anschließend wurde Windows XP neu aufgespielt - doch das Problem ist geblieben! Der Rechner lässt sich nicht mehr starten.

    Was kann ich tun? Sollte ich 2 oder mehr Partitionen einrichten? Oder ist einfach die Harddisk (Bootsektor?) kaputt? Ich bin kein besonderer Experte, deshalb bitte in für Laien verständlicher Sprache antworten. Herzlichen Dank.

    Grüße an alle, die mir helfen wollen

    Christoph
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Christoph, wende dich an den Support des Notebookherstellers oder an den Verkäufer. Du solltest die Garantie wahrnehmen, vielleicht liegt ein technischer Defekt vor.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen