1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet von selbst! was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kazhar, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!
    Mein Computer bootet von selbst, immer wieder mal, schaltet sich von selbst an und fährt hoch. Wenn ich ihn dann herunterfahre, dann dauert es manchmal 10 min, mal länger, dann schaltet er sich wieder ein. es ist möglich, dass ich irgendwas falsch eingestellt hab, aber was?? es ist erst seit ein paar tagen so. kann es an einem LAN liegen?
    vielleicht weiß jemand bescheid und kann mir helfen?
    curlysue

2. Butje

Butje ROM

Hallo Moni,

wenn man davon keine Ahnung hat ist der sehr schlecht da du für diese Einstellung ins BIOS gehen musst von deinem Mainboard.

man kann es hier zwar schreiben aber wenn dabei nachher ein Fehler gemacht wird kann es passieren das dein PC nicht mehr Hochfährt.

du kannst mich ja mal per Email anschreiben unter volldaneben@nexgo.de vielleicht findet sich ein besserer Weg zur Kommunikation wo ich dir dann direkt helfen kann.

Gruß Butje

3. curlysue

curlysue ROM

Hallo!
    Dankeschön, dass ich so schnell antworten gekriegt hab! weiß nur leider nicht, wo ich wake on lan abschalten kann. was muss ich da genau machen? ojee, ich hab ja gaar keine ahnung von nix..
    liebe grüße
    curlysue

4. earth

earth Megabyte

na aber

Die meisten Netzwerkkarten beherrschen
    wake on lan, einfach abschalten. Sonst
    BIOS Update.

Tschüss earth

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Schalte mal spaßeshalber das "Wake-on-Lan" im BIOS ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen