1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet von selbst! was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kazhar, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hallo!
    Mein Computer bootet von selbst, immer wieder mal, schaltet sich von selbst an und fährt hoch. Wenn ich ihn dann herunterfahre, dann dauert es manchmal 10 min, mal länger, dann schaltet er sich wieder ein. es ist möglich, dass ich irgendwas falsch eingestellt hab, aber was?? es ist erst seit ein paar tagen so. kann es an einem LAN liegen?
    vielleicht weiß jemand bescheid und kann mir helfen?
    curlysue
     
  2. Butje

    Butje ROM

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo Moni,

    wenn man davon keine Ahnung hat ist der sehr schlecht da du für diese Einstellung ins BIOS gehen musst von deinem Mainboard.

    man kann es hier zwar schreiben aber wenn dabei nachher ein Fehler gemacht wird kann es passieren das dein PC nicht mehr Hochfährt.

    du kannst mich ja mal per Email anschreiben unter volldaneben@nexgo.de vielleicht findet sich ein besserer Weg zur Kommunikation wo ich dir dann direkt helfen kann.

    Gruß Butje
     
  3. curlysue

    curlysue ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Dankeschön, dass ich so schnell antworten gekriegt hab! weiß nur leider nicht, wo ich wake on lan abschalten kann. was muss ich da genau machen? ojee, ich hab ja gaar keine ahnung von nix..
    liebe grüße
    curlysue
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    na aber

    Die meisten Netzwerkkarten beherrschen
    wake on lan, einfach abschalten. Sonst
    BIOS Update.

    Tschüss earth
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Schalte mal spaßeshalber das "Wake-on-Lan" im BIOS ab...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen