Pc Boxen und Headset gleichzeitig nutzen.

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von laachcamper, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laachcamper

    laachcamper Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    ich habe die Sound Blaster live! 5.1. Bis jetzt bin ich auch zufrieden, aber nun hat sich bei mir folgendes ereignet.

    Da ich in letzter Zeit sehr oft Skype (Sprachkommunikation) nutzte, benutze ich immer mein headset.
    Fürs Musikhören verwende ich aber lieber meine Dektop-Stereoboxen. Dafür muss ich aber am Recher immer die Kopfhörer vom Line-out abstöpseln um die Setereoboxen anzuschließen.

    Nun meine Frage: Gibt es nicht die Möglichkeit sowohl die Stereoboxen als auch das Headset gleichzeitig zu nutzen.

    Wie ich gesehen habe, gibt es neben den Line-out auch eine Rear-out Buchse. Aber wenn ich meine Stereo Boxen an die Rear-out Boxen anschließe höre ich aber nichts.

    Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte. DANKE
     
  2. laachcamper

    laachcamper Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    21
    Hi WWimmer,

    danke für den Tipp. Daran hatte ich auch schon gedacht (und wenn alles nichts hilft, dann kaufe ich es).

    Aber nach der Anleitung meiner Soundkarte steht als Beschreibung fürs Rear-out: "Für den Anschluss von Aktivboxen oder eines externen Verstärkers für Audio-Ausgang"

    D.h. man müsste doch Line-out und Rear-out gleichzeitig nutzen können. Gibt es keine Möglichkeiten, damit das Signal vom Line-out aufs Rear-out "geklont" wird?

    VIELEN DANK SCHON MAL.
     
  3. laachcamper

    laachcamper Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    21
    Ich habe eine Mail an den Creative Support geschrieben und denen dort mein Problem geschildert!

    Darauf habe ich folgende Antwort erhalten:
    "Mit Live Karte und unserem Treiber laesst sich das nicht machen. Option:
    MULTISTEREO ist ab Audigy 2 zu erhalten, BEi Live karte gibt es nur
    diese CMSS Aufmisch Funktion, aber damit hoeren sich die hinteren Boxen
    anders als die vorderen an."

    Nur mal als Info, falls jemand das gleiche Problem wie ich haben sollte!
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Stellt euch nicht so an und kauft euch einen Verteiler. Das ist ein kleines Gabelstück mit einem Klinkenstecker für den Line out des PC und zwei Klinkenbuchsen für die Boxen und den Hörer. Im Prinzip das Gleiche wie in WWimmers Link.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen