Pc braucht 30 Minuten bis er richtig funktioniert

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von RockyRocko, 10. Januar 2018.

  1. Hallo, ich habe schon länger ein ziemlich lästiges Problem, und wäre super dankbar und bin mir auch sicher das Ihr mir hier beim Problem helfen könnt!

    Der Pc ist schon mehrere Jahre alt mit Windows 7. Grundsätzlich läuft alles sehr stabil und akzeptabel schnell:
    Nur braucht der Pc mindest immer 30 Minuten bis er richig hochgefahren und benutzbar ist. Das hochfahren dauert meist nur 3-4 MInuten, dann ist der Desktop da, doch man kann nichts machen, wenn man was anklickt oder ein Programm öffnet tut sich nichts, oder nur extrem verlangsamt.. nach ca. 30 Minuten ist dann alles normal benutzbar..

    Wie kann ich herausfinden ob es sich erstmal um ein Software- oder Hardware Problem handelt?

    Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!
    Ein frustrierter Pc user .. :(
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau mal im Task Manager, welcher Prozess die CPU voll auslastet.
    Vielleicht ist es nur die update-Funktion (svchost), die manch älteren PC mit nur einem CPU-Kern hoffnungslos lahmlegen kann.

    Ansonsten wären Angaben zur Hardware nicht schlecht (die Namen aller Komponenten).
     

Diese Seite empfehlen