1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC braucht mit Netzwerk 2min zum booten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von skrull78, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skrull78

    skrull78 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo alle zusammen,

    ich muss euch noch mal um euren Rat fragen.

    Ich gehe seit ein paar Tagen mit einem DSL-Modem ins Netz, welchel an der Netzwerkkarte angeschlossen ist. seit dem das so ist, benötigt mein PC fast 2 Minuten, bis er volständig hochgefahren ist. Vorher benötigte er etwa 20 sec. ( was er auch wieder tut, wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe. Ist das normal? Oder gibt es da auch wieder einen Trick? Vielen Dank für eure hilfe.
    Win. XP SP2, AMD Athlon3000+, 1GB RAM
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wie es schein versucht Windows beim Starten eine Netzwerkadresse vom Modem zu bekommen ,wenn er keine bekommt dauert es ziemlich lange bis der Start weiter geht.Also sieh mal im Handbuch nach ob das Modem DHCP unterstützt ,wenn nicht versuch der Netzwerkkarte eine feste IP zuzuteilen .
     
  3. H-Klima

    H-Klima Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Beim Start von XP wird die IP zugewiesen und das dauert.
    Lösung 1. Verwende feste IP
    Lösung 2. einen Router

    Grüße Hannes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen