1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Card (PCMCIA Type II)--CardBus Type II 32bit

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von rambo2k, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rambo2k

    rambo2k ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Also ich möchte mir für meinen Acer Travelmate 243LM eine WLanKarte kaufen. Ich hab mir dazu die D-Link DWl-G650+ ausgekuckt.
    Jetzt hab ich aber ein Problem!!!!
    Mein Laptop hat eine PC Card Schnittstelle (2x PCMCIA Type II), die Karte hat aber CardBus Type II 32bit. Keine Ahnung wieviel Bit mein Laptop hat!!!!
    Geht die dann mit meinem????????????????? :aua:

    Hier die Daten der Karte:
    Datenblatt
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    PC-Card und Cardbus ist das Gleiche. Aufpassen musst du nur, wenn beim Notebook ausschließlich PCMCIA steht, dann ist unter Umständen nur ein 16bit Controller verbaut - sollte aber in Geräten der letzten 5 Jahre nicht mehr zu finden sein.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen