pc cheats erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von MCR, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCR

MCR Byte

sind eigentlich cheats von pc spielen erlaubt, solange man nicht im internet schummelt.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie ist die Frage gemeint? Wen interessierts, was Du allein zuhause machst? Wenn Du den Sigleplayermodus mit unendlich Munition und/oder Energie durchrennen möchtest, ist das doch Dein Bier. Ob das Spaß macht, ist ein anderes Thema..

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Verbot von Cheats :eek:

Meines Wissen gibt es sowas nicht ;) Nur sollte man sich darüber im Klaren sein das der Spielspaß eigentlich verloren geht :rolleyes:

4. MCR

MCR Byte

das denke ich auch. wobei doch die begründung gegen schummeln darin liegen könnte: der spielspaß geht verloren, also kaufen weniger leute dieses produkt, da ihre freunde gesagt haben... oder so
    also verlust für den publisher. schummeln wird also verboten (zumindest in dem lizenzabkommen bei installation)

naja, nur ne meinung einer möglichkeit

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Verlust für den Publisher durch cheaten ? Warum verkaufen die Publisher dann wohl Lösungsbücher oder soagr Cheatcodes per Hotline ?

6. schwarzm

Das wäre mir ehrlich gesagt neu! Ich schließe mich eher Yorgos' Meinung an.

Wobei es sicherlich Clans gibt bei denen es in den internen Spielregeln verboten ist, Cheats zu benutzen.

Gruß, schwarzm

7. MCR

MCR Byte

war nur ein gedanke...

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Cheats werden von den Programmierern absichtlich mit eingebaut. Der Hauptgrund dafür ist die Verbesserung der Testmöglichkeiten für die Testspieler. Denn erst nach ausgiebigen erfolgreichen Tests wird das Spiel für den Verkauf freigegeben.
    Diese Cheats werden dann meist von den Programmieren oder Testspielern irgendwie veröffentlicht.
    Manche Cheats beruhen aber auch auf Manipulationen im Binärcode der Dateien. Diese wurden meist von gewieften Anwendern herausgefunden.

Was den Spielspaß angeht, der geht auch verloren, wenn der Schwierigkeitsgrad für den Spieler zu hoch ist und er einfach nicht weiterkommt. Dann fliegt das Spiel entweder in den Müll oder er wendet einen Cheat an und der Spaß kann weitergehen.

Bei Online-Spielen sind Cheats natürlich verboten.

9. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

mir ist auch nicht bekannt , daß man Cheats nicht in diversen Spielen einseitzen darf.

> Wen interessierts, was Du allein zuhause machst?

frag ich mich auch ??!!:rolleyes:

10. schwarzm

Ich denke das Thema ist somit geklärt...

@der hetzer
    Signatur :rolleyes: Bitte noch kurz abändern. Danke! ;)

Gruß, schwarzm

11. Towlie91

Towlie91 Kbyte

lol ich versteht das ganze Thema nicht wenn du doch eh schon die antwort auf deine Frage wusstest!!:aua: :aua: :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen