PC-Direktverbindung funtz nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von memostar, 8. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memostar

    memostar Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    65
    Hey,
    hat jemand von Euch eine Idee, warum ich keine PC-Direktverbindung mit dem M$ Programm hinbekomme?
    Ich versuche es zwischen Win ME und Win98, über LPT1, gemeinsame Protokolle sind installiert, und Laufwerke sind freigegeben, es ist auch kein Firewall aktiv. Ich habe eigentlich schon alles aus der Windows Hilfe ausprobiert, es will aber einfach nicht. Am Kabel kann es auch nicht liegen, hab ich gecheckt.
    Weiß jemand Rat?

    Martin
     
  2. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hallo, ich kann nur empfehlen, eine Verbindung über 2 Netzwerkkarten zu bauen. Das ist recht einfach und kostet unter DM 100,00 (keine ganz billigen Karten nehmen, ich habe level one Karten fürs Netz und Allied Telesyn für ADSL). Als Protokoll reicht TCP/IP. Über ICS ist dann sogar noch eine gemeinsame Internetanbindung möglich.
    Anleitungen habe ich mir aus dem Internet geholt.

    ciao Horst
     
  3. Gero1

    Gero1 ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Suche auch schon lange nach einer Möglichkeit um dieses Problem zu beheben. Ich bin dringend darauf angewiesen. Das Problem liegt meines erachtens bei Win ME. Ich wäre dankbar etwas darüber zu hören, falls es einen Weg gibt. Ebenso werde ich eine Mail schicken, wenn ich Abhilfe gefunden habe.
    gero.kinlechner@t-online.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen