pc-direktverbindung - geht nicht???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von chridamoo, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chridamoo

    chridamoo ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    hallo!
    seit einiger zeit hab ich zusätzlich zu meinem computer einen laptop. jetzt hab ich versucht über die pc-direktverbindung und ein serielles kabel eine verbindung zwischen meinem "normalen" pc und dem laptop herzustellen.
    wenn ich den laptop als server nehme funktioniert das ja auch, aber wenn ich den "normalen" pc als server nehme, hängt sich der laptop jedesmal beim suchen nach freigegebenen ordnern auf (egal ob welche freigegeben sind oder nicht).
    einmal (ganz am anfang) hat die verbindung mal geklappt, aber dann - nach einem reboot - ging sie nicht mehr und geht immer noch nicht.
    kann mir jemand sagen, wo der fehler liegen könnte, bzw. ein anderes programm außer dem von windows mitgelieferten nennen, mit dem man über serielles kabel (also nicht laplink, das geht nur mit parallel) eine direktverbindung herstellen kann?(möglichst auch noch ein kostenloses und vielleicht sogar mit downloadlink?)
    danke!

    chridamoo
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Hatte ich auch mal gemacht.

    Lösung:
    Protokoll: NetBeui, Ndiswan, Ipx/Spx, TCP/Ip

    Dann muss die Arbeitsgruppe gleich sein, aber die Computernamen anders.

    Dann muss es funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen