PC Direktverbindung mit Crossover-Netzkabel ist verdammt langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von emesis, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    Hi Ihr!

    Hab Win XP Pro SP2 auf beiden PCs. Beide haben eine 100Mbit Netzwerkkarte und hab auch beide mit einem X-over Kabel verbinden können.
    Ich sehe auf beiden Rechnern die jeweiligen Freigaben.
    Nun möchte ich einige Dateien hin und herschubsen, jedoch ist die Geschwindigkeit ca 500kbyte/s bei einer 100Mbit Verbindung?
    Hab auch festgestellt, dass ich eine direkte Verbindung nur zusammen bekomme, wenn ich die Internetverbindung auf dem einen Rechner für alle im Netzwerk freigebe.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Muss ich feste IPs vergeben?
    Hab schon versucht manuell die Netzwerkkarten in 100Mbit/s Fullduplex einzuschalten, brachte nix. Habs wieder auf Automatisch gestellt.

    Bin ratlos :bahnhof:
     
  2. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    ok, habs gelöst. :)
    Hab auf beiden Rechnern das NetBIOS o.ä. Protokoll installiert und auf dem einen, der mit Inet verbunden ist, die Software für Traffic-Shaping deinstalliert.
    Nun flutscht das fröhliche Dateihin- und herschubsen.
    Rate ist ca 10Mbyte/s, kommt schon hin bei einer 100Mbit-Verbindung
     
  3. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    wo ma gerade beim thema sin^^ auf welche länge ist ein crossover eigentlich beschränkt?? weil ich spiele mit dem gedanken, mir diese Adapter zuholen und ein normales kabel (die adapter drehen dan das kabel ummidummi:rolleyes: )
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    100m xyzabc
     
  5. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    echt?? nadenn iss ja gut! danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen