1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Direktverbindung Win98/WinXP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Ramius, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramius

    Ramius ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich möchte eine PC-Direktverbindung unter Windows XP und Windows 98 SE aufbauen. Der Win98 Rechner soll dabei als Host dienen.

    Ich habe unter Win 98 soweit alle Protokolle, sowie die Datei- und Druckerfreigabe eingerichtet. Allerdings weiß ich nun nicht, was unter WinXP noch alles fehlt. Dort ist soweit auch alles vorhanden.

    Die Computer verbinden sich zwar untereinander, allerdings kann ich vom XP Rechner (Gast) nicht auf den Win98 (Host) zugreifen, obwohl bei beiden Rechnern die jeweiligen Ordner freigegeben sind.

    Ich nutze auf beiden Rechnern für die Verbindung den LPT1 (parallel)) mit dem entsprechenden Kabel.

    Woran könnte das liegen ?

    Greetz
    Mark
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Ramius,

    hast Du mal die in XP eingebaute Firewall überprüft ? Könnte sein, dass dadurch der Zugriff behindert wird.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen