1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC-Direktverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MrData, 9. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrData

    MrData ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen Rechner mit XP, und möchte ihn mit meinem bisherigen Rechner mit Windows 95 über die serielle oder parallele Schnittstelle verbinden. Kann mir jemand weiterhelfen, mit welcher Software ich das für die beiden Betriebssysteme machen kann.
    Schon einmal Danke und einen schönen Tag-Nacht.

    Hallo,
    ich geb zu, dass die Frage etwas voreilig war, und mit ein bisschen Mühe konnte ich sie mir selbst beantworten. :-D

    Ich habe jetzt über die parallele Schnittstelle Win95 als Host und XP als Gast erfolgreich miteinander verbunden. Wenn ich nun als Gast auf den Host zugreifen will bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.
    Ich bin unter XP als Administrator angemeldet, und auf dem Win95 Rechner habe ich die gewünschten Ordner freigegeben.

    Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann ?

    Gruß
    Micha
    [Diese Nachricht wurde von MrData am 14.06.2002 | 22:15 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MrData am 14.06.2002 | 22:16 geändert.]
     
  2. MrData

    MrData ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo
    mit WinCommander hat}s funktioniert, Danke.
    Ich werd dennoch im Internet nach Infos suchen, ich will es über die Betriebssysteme trotzdem noch schaffen. Falls Du im Internet eine gute Seite mit Infos kennst wär ich Dir schon mal dankbar dafür.
    Gruß
    Micha
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    das kann alle möglichen Urlsachen haben, habe aber jetzt keine Lust alles zu erklären, steht schießlich alles im Internet.

    Aber: suche mal nach der Software WindowsCommander der kann das und es ich Problemlos. ist aber Shareware.

    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen