Pc disconnectet sich immer automatisch

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Pro83, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Hi Leute!!

    Ich werde noch wahnsinnig hier! Ich habe vor kurzem meinen PC auf Win2k aufgerüstet, funktioniert alles wunderbar, bis jetzt habe ich folgende (funktionsfähige!!!) Konfiguration laufen gehabt:

    PII 400 Mhz.
    384 MB RAM
    70,2 GB HD
    Realtek fast Ethernet (100Mbit)
    Realtek Ethernet (10Mbit)
    Brenner + CD

    bis jetzt war es so bei mir, dass die 10er Netzwerkkarte sich per DSL einwählt und auch eingewählt bleibt, die 100er Karte (von der Telekom mitgeliefert) greift auf das hausinterne Netzwerk zu. Die Karten werden ordnungsgemäß erkannt und installiert, es gibt (wie auch nicht zu erwarten) keine Konflikte! Bei der Vergabe der IP Adresse fürs LAN auf der 100er Karte viel mir schon auf dass die Protokolle mit bei der Karte installiert waren die ich auf der 10er DSL karte auch installiert hatte (DSL Protokoll etc.). jetz hab ich die ip vergeben, lan funktioniert nicht. T-DSL wählt sich ganz brav per DFÜ ein aber das problem ist wenn ich keinen traffic habe geht der sch**** PC nach ca. 30 sekunden offline. d.h. er trennt einfach die verbindung.

    Habe mittlerweile beide Karten unabhänging voneinander getestet mit immer dem selben Ergebnis. Ich bin ratlos...hat jemanden einen vielleicht goldenen Tipp für mich??

    Ich wäre total dankbar!!

    Thx u. gruß aus Franken

    Christian
     
  2. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    also nach einem solchen hacken suche ich ja die ganze zeit, aber derartiges gibt es nicht :) *hmmm* habe mir jetzt gerade eben die neuesten dsl treiber geholt, ging zwar unter den alten auch schonmal aber bis jetzt bin ich schon 5 min online ohne das ich gekickt werde....
     
  3. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Trau mich garnicht zu fragen. Du hast doch bestimmt bei DFÜ-Eigenschaften unter Wählen den Haken vor "Trennen nach Leerlauf aktivieren" entfernt, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen