1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC durch Code-Eingabe starten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Flo1090, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo1090

    Flo1090 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Hi, ich bau grad einen computer aus ein paar alten teiln die mal übergeblieben sind zusammen und bau dabei alle möglichen eigentlich überflüssige aber coole extras ein.

    Man kann ja den PC leicht mit einem schlüssel starten lassen, aber ich wollt wissen ob das auch durch die eingabe von einem code geht!!
    Das man eine Schaltfläche mit zahlen oben hat die man einbaut und wenn man den code eingibt startet der PC.
    Gibts da eine möglichkeit wie das funktioniert?
    Wenn ja, wo kann man sowas kaufen?
     
  2. Rafter77

    Rafter77 Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    bei Conrad Elektronik oder so gibt es bestimmt so ein Nummernfeld das bei richtiger eingabe eines Codes wie bei einem Zahlenschloss einen elektrischen Kontakt schließt. Das mußt du dann nur noch mit den beiden Power Drähten verbinden

    Mfg
     
  3. Flo1090

    Flo1090 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    danke, ich werde mich am samstag mal umschauen, hab auf der conrad seite schon ein paar interessante code-schlösser gesehn!
     
  4. GreenSyncry

    GreenSyncry Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Es gibt auch in manchen BIOS Versionen die Möglichkeit einen Einschaltcode zu definieren!
    [Und damit meine ich jetzt nicht den Passwortschutz!]

    Mein letztes MSI Board konnte das. Man konnte entweder eine Taste oder eine 4 stellige Tastenreihenfolge festlegen bei der der PC angeht.
    Dafür musste dann noch ein Jumper umgesetzt werden, damit die Tastatur entsprechend Strom bekommt, wenn der PC aus ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen