1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC DVD an TV ohne TV-out??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mayer, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mayer

    mayer Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo Spezialisten,

    ich habe eine technische Anfrage an die "Verkabelungsprofis" unter Euch - ich hab da nämlich gar keinen Schimmer }von.

    Habe gerade ein übriges DVD-Laufwerk und baue dieses in den PC meiner Freundin ein. Jetzt wäre es klasse, wenn die DVD dann auch auf ihrem TV zu sehen wäre - als Alternative. Problem: die Grafikkarte hat keinen TV-Out.

    Ist das trotzdem möglich ? Voraussetzungen im PC: TV-Karte vorhanden mit Anschlüsse SVHS, TV-Ant, Video-in und Audio out (auch eine Soundkarte ist installiert). Der Fernseher hat zwei Scartanschlüsse sowie 3 Chincheingänge für 2x Audio und 1x Video/Camcorder.

    Ist die Verbindung DVD PC -> TV so technisch möglich - welche Kabelverbindungen sind notwendig und wo gibt}s die ?

    Herzlichen Dank Community und noch einen schönen Tag

    mayer
     
  2. ricsch

    ricsch Byte

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    33
    Du musst dir ein Adapterkabel kaufen von SVHS auf Chinch. Und du musst anschließend denn Audioausgang vom PC mit dem Eingang vom Fernseher verbeinden.

    Ich müsste nur noch wissen was der PC für einen Audioausgang hat? Chinch oder Klinke?
     
  3. Es gibt in dieser Richtung ne Menge Geräte, erkundige Dich vorher wegen der Qualität !!!
     
  4. mayer

    mayer Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Danke für den Tipp und Link.
     
  5. Das geht nur mit einem Kästchen dazwischen.
    Zb
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2301343189&category=15403

    Achtung : ich möchte das Gerät in dieser Auktion nicht unbedingt empfehlen, dient nur zur Illustration!
     
  6. philbo20

    philbo20 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Hallo...
    Also ohne Tv-Out an der Grafikkarte oder der TV-Karte wirst du da nicht weit kommen.

    Gruß
    Philipp

    P.s.: Es sei denn dein Fernseher hätte nen VGA-Anschluss, aber dann hättest du das wohl geschrieben :)
    [Diese Nachricht wurde von philbo20 am 16.01.2003 | 09:18 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen