PC Einschattool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bl@ck M@gic, 16. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bl@ck M@gic

    Bl@ck M@gic Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Hi Leute

    Ich hätte da mal ein Frage an euch:
    Gibt es vielleicht ein Programm womit sich der Pc automatisch einschaltet? also Ich meine damit, das wenn Ich nicht zuhause bin, der Pc sich nach einer eingestellten Zeit (zB. 9 Uhr morgens ) automatisch einschaltet?

    Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten

    Danke schon mal im vorraus

    mfg Bl@ck M@gic
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Nein, das gibt es nicht. Ein Programm setzt ja voraus, daß der PC schon läuft.
    Versuchs mal mit ner Zeitschaltuhr, die meisten PCs lassen sich so konfigurieren, daß die angehen, sobald Strom anliegt.

    Magische Grüße ;) , Magiceye
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Das Proggy heisst BIOS. Bei den neueren Modellen gibt es eine Art Wecker, der den Rechner zu einer bestimmten Zeit einschaltet.
    Voraussetzung dafür sind:
    Rechner ist im Standby (achmal auch SoftOFF genannt)
    Das BIOS kann das (mein 1 Jahr altes BIOS z.B.)
    Du kannst damit Leben, dass der Rechner dauernd so um die 10 Watt braucht.
     
  4. Bl@ck M@gic

    Bl@ck M@gic Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    jo thx....versuche das gleich mal aus

    Bl@ck M@gic
     
  5. Bl@ck M@gic

    Bl@ck M@gic Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen