1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC erkennt Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Red8, 15. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red8

    Red8 ROM

    Habe mir einen Plextor 12/10/32A zugelegt, den ich am Laptop ThinkPad nutzen möchte. Daher ein Freecom classic-Gehäuse mit USB-Anschluß besorgt. Laptop erkennt zwar das USB-Kabel, nicht aber das Laufwerk. Habe versucht den Brenner als Master und als Slave einzustellen. Beides ohne Erfolg. Wer kann helfen???
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    dann kann ich nicht mehr weiterhelfen
     
  3. Red8

    Red8 ROM

    Ein Treiber von Freecom. Klappt leider nicht. Freecom sagt, daß der Brenner nicht "zertifiziert" ist und es deshalb nicht klappt!!??
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    weis nicht genau - aber du müsstest doch irgendeinen speziellen treiber verwenden der deinem pc sagt das dein brenner am usb hängt - bei freecom oder plextor ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen