1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC erkennt Digitalkamera nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wulfmann2, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulfmann2

    Wulfmann2 ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe hier ein Problem, wo ich einfach mal auf Hilfe angewiesen bin. Folgendes:

    Digitalkamera Canon IXUS V2

    Laptop Compaq Armada E500 mit Windows 98

    Der Computer erkennt die Kamera nicht, habe mir von INTEL den aktuellsten USB Treiber 82371 AB/EB/MB heruntergeladen und installiert, auch die Treibersoftware von Canon ist die aktuellste.
    An dem USB Port funktioniert Scanner, Drucker und Maus, alles ausprobiert.

    Die Kamera funktionert auch an einem anderen PC, nur nicht an diesem besagten.

    Das USB Kabel ist auch in Ordnung.

    ....Und nun weiss ich einfach nicht mehr weiter. Kennt jemand oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem ??

    Gruß Wulfmann
     
  2. dadavid

    dadavid Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    21
    hi,

    habe zur zeit aerger mit mp3 playerinst.
    vermutlich bei der softwareinst usb treiber zerschossen
    treiber wird immer mit ausrufezeichen angezeigt
    bei mir kann ntkern.vxd den treiber nicht laden
    im internet gibs hierfür viel rat

    gruss David
     
  3. Wulfmann2

    Wulfmann2 ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für Eure Antworten,

    er erkennt die Kamera leider so, noch als Wechsellaufwerk, noch als sonst irgendwas.

    Gruß Wulfmann
     
  4. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Was *genau* funktioniert nicht?

    Meinst du, die Kamera wird nicht als Wechsellaufwerk dargestellt?

    Unter W98 und W2K kann auf die Kamera nur ueber die TWAIN-Treiber zugegriffen werden.

    Alternative: besorg dir einen CF-Kartenleser fuer knapp EUR 20,--

    Volker
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Starte die Kiste mal im abgesicherten Modus. Du wirst dann möglicherweise in der Systemsteuerung einerseits unter Software die Dateien finden, die für die IXUS erforderlich sind (Wie die genau heißen, weiß ich nicht, könnte was mit "Canon" heißen). Andererseits liegen ggf. im Gerätemanager einige Treiberleichen für die Kamera. Du kannst diese bedenkenlos löschen.
    Beim nächsten Mal, wenn die Kamera angeschlossen wird, sollten die Treiber wieder angefordert werden.
    Auf der Treiber-CD von Canon sollte ein Setup-Programm sein. Wenn das so ist, brich die automatische Erkennung ab und starte das Setup von Canon.

    Störungen der von Dir genannten Art treten gelegentlich mit USB-Geräten auf. Shit happens. Da hilft nur: Alles zurück auf Ausgang uuuunnnd: Action!

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen