1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC erkennt immer nur die Erste CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cujo182, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cujo182

    Cujo182 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich hab das Problem das mein Rechner im Arbeitsplatz immer nur die erste CD erkennt die ich nach den Hochfahren einlege. Wenn die er die CD erkannt hat, läuft alles ganz normal. Das selbe Problem gibt es auch meistens mit dem Brenner.

    Mein Rechner:
    AMD Athlon 2500+
    Asus A7N8X Deluxe Mainboard
    512 MB DDR Ram
    2 Maxtor Festplatten
    Asus DVD 16x Laufwerk
    Plextor 40/12/24 Brenner

    Windows XP Home

    Wenn ich die Laufwerke im Gerätemanager deinstalliere und dann neu einrichte, erkennen die Laufwerke die eingelegte CD sofort.

    Vielleicht wisst ihr ja was!?

    Daniel
     
  2. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    ich hab das selbe problem mit windows2000. könnte auch tipps gebrauchen...

    mfg fabifri
     
  3. Cujo182

    Cujo182 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ne, auch wenn ich die Ansicht manuell aktualisiere, passiert nichts. Dann zeigt der mir immer noch den Inhalt der CD an, die als erstes im Laufwerk war.

    Der Tip mit der Registry hat leider nicht geholfen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    kannst Du die Ansicht manuell aktualisieren bzw. kriegst Du beim Zugriff auf die neue CD dann die richtigen Daten, oder wird die CD gar nicht gelesen ?

    könnte in der Registry an dem Schlüssel liegen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ CurrentControlSet\Control\Update

    wenn der Wert UpdateMode "00" ist auf "01" umstellen - oder anders rum :confused:
     
  5. Cujo182

    Cujo182 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hi,

    danke für die Antwort. Aber das ist es leider nicht. Windows erkennt nur die 1. CD die ich einlege. Wenn ich diese CD rausnehme und eine neue einlege, zeigt Windows mir immer noch die CD und deren Inhalt an, die ich zuvor im Laufwerk hatte.
     
  6. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen