PC erkennt keine Speicherkarten mehr und macht Pause beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BurDro, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurDro

    BurDro ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen!

    Hätte da zwei Problemchen. Erstens: Der PC erkennt keine Speicherkarten mehr, im Explorer werden die gar nicht mehr angezeigt und wenn ich zum Beispiel ne Compact Flash Karte in den internen Kartenleser stecke, passiert nichts. Zweitens: Der PC verharrt so ne Minute beim ersten Bildschirm, den man sieht, wenn man den PC anschaltet. Dann bequemt er sich mal hochzufahren. Einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

    MfG Bur
     
  2. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    hi,

    Nehme mal an, daß die 2 Probs zeitgleich auftraten.
    Wenn ja, probier mal folgendes: zieh den Stecker des Kartenlesers auf dem Mainboard ab & starte die Kiste.
    Wenn er ohne Verzögerung wieder hochfährt, weißt Du schon mehr.
    Den PC wieder runterfahren, den Stecker wieder aufstecken.
    Wenn die Probs wieder auftreten kannst Du das Teil in die Tonne treten.
    Kleiner Trost:ein neuer kostet so um die 10-20 Eu´s ;)

    greetz
    midnightman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen