1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC erkennt nur einen Ram-Riegel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von josch2000, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josch2000

    josch2000 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Also folgendes:

    Ich habe ein "Gigabyte GA-7VTXE" Motherboard und einen Athlon 2000+ mit nem FSB von 266Mhz. Als ich mir den Rechner gekaufte hatte, war da noch der Arbeitsspeicher drinne:

    Nanya NT256D64S88A0G-7K
    256 MB DDR SDRAM
    PC2100 (133 MHz)

    Jetzt will ich den Arbeitsspeicher aufrüsten und hab mir hier den Baustein geholt:

    Infineon 51046732119
    512 MB DDR SDRAM
    PC3200 (200 MHz)

    Mein Problem is dass mein Computer den zweiten Riegel zwar erkennt (Everest) aber das der irgendwie nicht wirklich funktioniert. So steht unter System in Systemsteuerung immernoch 256 anstatt 768MB. Kann mir da einer helfen??? Ich krieg da noch die Frecke!!! :aua:

    Danke im Vorraus...
     
  2. josch2000

    josch2000 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Jetzt klappts!!!
    Hab die Riegel jetzt andersrum eingebaut also zuerst den neuen und dann den alten! Naja, hauptsache es tuts!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen