1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC erkennt plötzlich externe Festplatte nicht mehr...!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JMair, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMair

    JMair ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    6
    Hey!

    Hab ein "kleines" Problem.
    Hab eine externe Festplatte(160GB, Maxtor, USB) an meinen PC gehängt(als er schon hochgefahren war), ist gegangen, Daten kopiert, alles super!

    Doch als ich das selbe 2 Tage später machte, hängte sich mein PC plötzlich auf, und ich musste ihn rebooten. Was ja anundführsich auch noch nicht wirklich ein Problem wäre, doch plötzlich kam während des hochfahrens ein "bläulicher" XP Bildschirm, der mir sagte, dass er irgendwas im Zusammenhang mit dem neuen NTFS Speichermedium überprüfen müsste(oder so ähnlich...)! Als ich das daraufhin abbrach(da ich mir da keinen Vorteil dadurch ausrechnete), startete der PC ganz normal. Doch plötzlich kam dieses schöne Laufwerksymbol im Arbeitsplatz nicht mehr! Gut, dacht ich mir, und schaltete die Externe aus, und wieder ein. Der Computer erkannte sofort, dass es sich um ein Externes-Speichermedium handelte(da das Symbol in der Symbolleiste zum sicheren auswerfen sofort kam), doch wieder kam das Symbol im Arbeitsplatz nicht(auch die aktualisieren-Taste half nichts ;) ), während die Platte aber die ganze Zeit arbeitete("Arbeits-LED" blinkte).
    Daran hat sich auch nach mehrmaligem Probieren und ein und ausschalten nichts geändert....!

    Nun wäre meine Frage, ob irgendjemand von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem mit einer externen Festplatte gehabt hat, und mir da helfen könnte!?

    Wäre wirklich sehr nett, da die Festplatte einiges an wichtigen Daten enthält, und sie nicht einmal mir gehört.... :bse:
     
  2. JMair

    JMair ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    6
    Mit "Ontrack Easy Recovery" kann ich auf die Festplatte jetzt zugreifen, allerdings muss ich sie nachher wohl neu aufsetzen!
    Aber wenigstens sind die Daten gerettet....

    Danke für die Hilfe :rolleyes: !

    ---closed---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen