PC erkennt Soundkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Gurkenzuechter, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    hi,

    hab ein problem hab seit gestern meinen neuen pc.

    amd64 3700+
    x1800 xl
    2gb ram
    ausus a8n5x

    und meine soundkarte von terratec die "aureon 5.1 pci" wird einfach nicht von meinen pc erkannt. wenn ich den neusten treiber installe wird passiert einfach nichts. die soundkarte wird einfach nicht von meinen von meinen pc erkannt.

    an was könnte das liegen.

    thx for help, gurke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Wird sie denn im Gerätemanager angezeigt?

    Ist der Onboardsound deaktiviert? Dazu mal ins Motherboardhandbuch schauen.

    Wenn sie in einen anderen PCI-Slot gesteckt wird, müsste Windows sie beim Starten neu erkennen.
     
  3. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    also ja der onboardsound ist deaktiviert des kann man ja im bios machen. im geräte manager wird sie nicht angezeigt das ist ja grad des komische. und in einen pci slot ist sie auch drinnen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Dann wechsle bitte mal den PCI-Slot, falls noch nicht geschehen. Wenn das nichts hilft, würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen.

    Neustes PC-BIOS?

    Hast du Windows neu installiert, oder war es vorinstalliert, oder hast du es gar von dem alten PC auf den neuen geklont?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen