1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt alleine hoch! - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tbeirau, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbeirau

    tbeirau Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hallo

    habe mir vor 2 Wochen nen neuen PC gekauft und erlebe seit 3 Tagen en wahres Wunder!

    Nachdem ich den PC über "PC herunterfahren" ausgeschaltet habe, fährt er sich alleine nach einer gewissen Zeit wieder hoch, ohne dass ich Ihn anschalte!
    Was ist hier los!

    Bitte helft mir!

    MfG Tino
     
  2. alizzed

    alizzed ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    wenn dein pc sofort nach dem shutdown wieder hochfährt (wie beim reboot), und du W2k/XP ohne ACPI installiert hast (überprüfs im geräte-manager -> Computer), solltest du deine APM-funktion checken (systemsteuerung->energieverw.).
    ->ist diese an, schalt sie mal aus - du wirst dann den pc von hand abschalten müssen (wie bei NT), aber das ist immer noch besser als so.
    ursache könnten inkompatible oem-treiber sein. - schau mal in der MS knowledge base nach, sonst evtl. neuinstallation mit ACPI.
    viel glück!
     
  3. tbeirau

    tbeirau Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hallo

    nein, dass passiert in unregelmäßigen Abständen.

    Eine Wake On Option habe ich BIOS nicht gefunden.
    Kann man die Sache auch anders beschreiben (BiosGetRing...)?

    MfG Tino
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    <nach einer gewissen Zeit> Passiert das immer im gleichen Abstand? Hast du im BIOS irgendeine "Wake on-..." Funktion aktiviert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen