1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt alleine hoch! - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tbeirau, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbeirau

tbeirau Byte

Hallo

habe mir vor 2 Wochen nen neuen PC gekauft und erlebe seit 3 Tagen en wahres Wunder!

Nachdem ich den PC über "PC herunterfahren" ausgeschaltet habe, fährt er sich alleine nach einer gewissen Zeit wieder hoch, ohne dass ich Ihn anschalte!
    Was ist hier los!

Bitte helft mir!

MfG Tino

2. alizzed

alizzed ROM

wenn dein pc sofort nach dem shutdown wieder hochfährt (wie beim reboot), und du W2k/XP ohne ACPI installiert hast (überprüfs im geräte-manager -> Computer), solltest du deine APM-funktion checken (systemsteuerung->energieverw.).
    ->ist diese an, schalt sie mal aus - du wirst dann den pc von hand abschalten müssen (wie bei NT), aber das ist immer noch besser als so.
    ursache könnten inkompatible oem-treiber sein. - schau mal in der MS knowledge base nach, sonst evtl. neuinstallation mit ACPI.
    viel glück!

3. tbeirau

tbeirau Byte

Hallo

nein, dass passiert in unregelmäßigen Abständen.

Eine Wake On Option habe ich BIOS nicht gefunden.
    Kann man die Sache auch anders beschreiben (BiosGetRing...)?

MfG Tino

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

<nach einer gewissen Zeit> Passiert das immer im gleichen Abstand? Hast du im BIOS irgendeine "Wake on-..." Funktion aktiviert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen