1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt automatisch hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kemcom, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    mein PC, der Drucker, der Scanner usw. hängen strommäßig alle an einer Steckerleiste, die mit einem Schalter ein- und auszuschalten ist.

    Seitdem ich in den PC eine PCI-Karte für zwei weitere USB-Anschlüsse eingebaut habe, fährt der PC sofort hoch, wenn ich den Schalter der Steckerleiste einschalte.
    Vorher musste ich den Schalter am PC drücken.

    Weiß jemand, wie das kommt?

    Dank im voraus.
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    geh ins bios und such nach den optionen

    wake on lan/usb oder ähnliches das bitte deaktiveren
    boot on power lost oder ähnliches deaktivieren
     
  3. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    Danke für den Hinweis, aber weder den einen noch den anderen Eintrag habe ich in meinem BIOS. Es ist ein Amibios, ca zwei Jahre alt.
    Auch einen ähnlichen Eintrag habe ich nicht gefunden.
    Wo kann ich noch suchen?
     
  4. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    gibt es bei mir leider nicht
     
  5. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    wenn ich die PCI-Karte wieder ausbaue, dann ist alles o.k.

    auch auf anderen Steckplätzen fährt der PC sofort hoch, wenn die Karte eingebaut ist.

    Ist die Karte defekt, oder woran liegt das?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen