PC fährt herunter schaltet aber nicht ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Reality2000, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reality2000

    Reality2000 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    16
    Hallo an alle!

    Habe nun schon eine geraume Zeit Win XP. Klasse Programm.
    Was mich aber ungemein nervt ist folgendes: Ich möchte meinen PC herunterfahren, was er auch tut. Aber er schaltet sich dann nicht selbstständig ab, wie z.B. Win98. Es verhält sich so, als hätte ich ein System, basierend auf einem AT.
    Wer kann helfen?

    Achso, System:
    Athlon 1000 auf Gigabyte 7ZX
    Creative GeForce 256DDR
    SB Live 1024 Player
    usw.
    [Diese Nachricht wurde von Reality2000 am 24.01.2002 | 17:27 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey
    Es gibt noch eine Möglichkeit:
    Regedit:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Winlogon, hier Doppelklick auf den Wert PowerDownAfterShutdown. Änderung der Zahl 0 durch eine 1.
    Falls dort im rechten Teilfenster nicht so ein Wert zu finden ist,
    Rechtsklick auf einen freien Bereich, Neu>Zeichenfolge einen
    Reg_Sz Wert mit Namen PowerDownAfterShutdown erstellen und diesem dann wie oben beschrieben den Wert 1 geben.

    Alternative:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Microsoft\ Windows NT\CurrentVersionWeiteres Vorgehen analog zum obigen Text.

    M.f.G. Erich
     
  3. Reality2000

    Reality2000 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    16
    So, mal schauen.
    Hab ich aktiviert.
    Nachher sehe ich dann das Ergebnis.
    Sollte es klappen:
    1000 Dank!
     
  4. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Tach!
    Ist zwar nicht genauso, wie Dein Problem, ist aber die Ursache: http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=42593#151132
    Bei mir ist das Gleiche. Dumm ist aber, wenn apm aktiviert ist, funktioniert bei mir der Ruhezustand nicht mehr, d.h. er bleibt beim Hochfahren hängen. Ich habs wieder deaktiviert und bücke mich dann halt...
    woize
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen