1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt hoch, Bildschirm bleibt manchmal schwarz!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von momanonuelol, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. momanonuelol

    momanonuelol ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    Hey Leute,

    ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Computer anschalte, hört man die ganzen Geräusche, also von Kühler und so, denke also, dass er ganz normal hochfährt! Aber manchmal bleibt der Bildschirm schwarz, also LED leuchtet mal grün, dann wieder schwarz. Und manchmal funktioniert der Bildschirm wieder. Es ist total ätzend,
    den Computer 5x neuzustarten, bis der Bildschirm geht!

    Danke im Vorraus
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    mir fallen da 2 gründe ein

    1. piepst er? wenn ja wie oft?
    dann: hardware überprüfen
    3. Wenn das alles ok ist mal das Monitorkabel ausstauschen und überprüfen

    Wenn es mal geht und mal nicht dann ist es warscheinlich ein Wackelkontakt.

    mfg Muddi
     
  3. momanonuelol

    momanonuelol ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    nein, der Computer gibt kein Ton von sich und dass mit dem Kabel, das hab ich auch schon ausprobiert, hier funktioniert der Bildschirm auch mal und mal nicht, aber trotzdem danke,
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Hast du denn pc erst neubekommen und das ist schon immer so oder erst seit kurzem?
    Graka raus machen und wieder rein machen. Wie schon gesagt warscheinlich nur ein Wackelkontakt.
     
  5. momanonuelol

    momanonuelol ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    Hab den Computer neu, aber den Trick mit der Grafikkarte hab ich schon gemacht und es hat nichts gebracht, aber danke.
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    könnte so etwas wie bei dem TO dort bei dir in Frage kommen?
     
  7. momanonuelol

    momanonuelol ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    Ja du hast recht, aber ich habe schon alles ausprobiert und nichts hats gebracht, leider, kann es am bildschirm liegen? Das im Bildschirm ein Wackelkontakt ist?
     
  8. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    du kannst ja spaßeshalber mal einen anderen bildschirm probieren und gucken ob es dort besser ist
     
  9. momanonuelol

    momanonuelol ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    Ja hab ich, der ging 3x mal hintereinander, aber 100% sicher, dass es am Bildschirm liegt ist es nicht.
     
  10. Der Maik

    Der Maik ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Hoffe ich bin hier richtig :)
    ich habe folgendes Problem mit meinem PC/Monitor und brauche dringend Hilfe.
    Wenn ich den PC erstmals an einem Tag anschalte, fährt er normal hoch und bleibt einige Zeit normal an. Nach so einer Stunde wird der Bildschirm schwarz und der Monitor ist im Lüftungsbereich ziemlich heiß. Das Schwarzwerden wiederholt sich im Minutentakt und es kommt vor, dass der PC noch nicht vollständig hochgefahren ist, aber schon wieder schwarz wird. Wenn der Bildschirm schwarz wird, bleibt er jedoch an, also das gelbe Lämpchen leuchtet weiter und auch der PC bleibt ganz normal an. Ab und zu hängt sich der PC auch noch auf. Nun gibt es aber 2 Varianten, wenn der Bildschirm einfach schwarz wird. Meistens kann ich dann nichts anderes machen, also auf Reset PC zu drücken und er fährt dann normal wieder hoch (wird dann eben recht schnell wieder schwarz). Manchmal kommt es aber auch vor, dass der PC nach Schwarzwerden des Bildschirms selbstständig neu hochfährt, als hätte ich ihn halt gerade angemacht. Für mich sieht es so aus, als hätte das mit dem Heißwerden des Monitors zu tun, da das wiederholte Schwarzwerden ja erst nach ner gewissen Zeit kommt. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Liegt es vielleicht auch an der Grafikkarte oder an dem Bord, wo diese draufsteckt? Oder liegts am PC selber? Sowohl PC als auch Monitor haben einige Jahre auf dem Buckel.
    Wäre hilfreich zu wissen, woran es liegen könnte, ob ich mir eine neue Grafikkarte oder einen neuen Monitor zulegen soll..
     
  11. Terminat0r

    Terminat0r Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    hey leutz ich HATTE :) das gleiche problem: du musst ein CMOS reset machen. du schraubst dein gehäuse auf, kuckst auf dem mainboard nach der fetten xD batterie. irgendwo daneben sind zwei kleine pins. benutz einen jumper und steck ihn drauf. schließ das hauptkabel wieder an (steck den netzstecker raus bevor du gehäuse auf machst sonst wirst du vom strom gebraten...) und mach ihn an währrend der jumper noch druff ist. er wird natürlich nicht angehen wegen dem jumper. "schalt"^^ ihn wieder aus den pc und steck den jumper raus. steck wieder alle kabel rein und dann müsste es gehen. wenn nicht weiß ich auch nicht weiter...
     
  12. Der Maik

    Der Maik ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    mhh und woher bekomme ich dne jumper ??
     
  13. Hallo1985

    Hallo1985 ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr, ich hoffe ich bin hier richtig aber ich sehe in etwa das selbe problem bei mir!
    Als es so heiß war, hat sich mein monitor abgestellt, der pc lief aber weiter!!! nachdem ich ihn dann neu startete machte er
    das ständig so dass er garnicht mehr windows hochgefahren hatte, dass das windows sich durch das ständige receten kaput gemacht hat.
    An windows xp lag es aber auch nicht da er auch den monitor ausmachte, als ich im biosmenü war, also ständig. Das bild war also
    so ca. nen paar sek bis 2 min da, dann wars weck. Gelegendlich fand er beim neustarten keine Grafikkarte. Das heißt manchmal
    wenn ich ihn einschaltete fand er sie und machte auch den normalen biep und manchmal eben auch net.
    Ich dachte mir die grafikkarte ist vermutlich überhitzt und kaput gegangen. Jetzt habe ich mir eine neue gekauft. Das problem,
    dass er keine Grefikkarte findet hat er nichtmehr. Er findet sie also immer beim start, aber jetzt macht er das selbe wie vorher, dass er nach nen paar sek. zwar nicht den monitor ausschaltet, aber er startet sich einfach immer und immer wieder neu!!!!!!!!!
     
  14. Hallo1985

    Hallo1985 ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Ach ja ich muß noch hinzufügen, ich habe das ganze mit nem anderen Monitor ausprobiert. Das ist nach wie vor so, also kanns am Monitor nicht liegen. Ich habe die Ramriegel einzelnt raus und wieder reingesteckt daran kanns auch nicht liegen. Die temeraturen der einzelnen elemente wie CPU, grafikkarte sind anscheinend im grünen bereich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen