PC fährt im abgesicherten Modus nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bredie1, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bredie1

    bredie1 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    2
    Der PC läst sich unter Windows 98 SE nicht im abgesicherten Modus hochfahren. Nachdem ich F8 gedrückt habe, erscheint der Auswahlmodus. Bestätige dann mit der Eingabetaste die Auswahl "abgesicherter Modus". Es erscheint kurz "Hinem testet den Erweiterungsspeicher". Dann macht der PC ein reset und startet neu. Anschließend erscheint wieder der Auswahlmodus mit dem Hinweis, den PC im abgesicherten Modus hochzufahren, da Windows nicht komplett geladen wurde. Ich bestätige den abgesicherten Modus. Der PC macht wieder ein reset und startet den scan disk um dann wieder zum Auswahlmodus zu gelangen. Bei Auswahl des abgesicherten Modus beginnt das Spiel von vorne. Also Endlosschleife. Was Kann ich machen?

    Gruß

    bredie
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Wenn es nach der Wiederherstellung der Systemdateien immer noch nicht klappt, würde ich mal die Festplatte mit Scandisk oder einem Tool des Festplattenherstellers checken.

    Die Hardware müsste ok. sein, sonst würde Windows nicht normal starten.
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Fährt der PC auch nicht im abgesicherten Modus hoch, scheint ein schwerwiegender Fehler vorzuliegen. Entweder in der Systemregistrierung oder den Systemdateien. Du kannst folgendes erstmal versuchen. Starte nicht den abgesicherten Modus, sondern nur Eingabeaufforderung und gib
    scanreg /restore ein.
    Windows legt maximal fünf Sicherungen der Registry ab. Wähle eine aus und starte neu (übernimmt das Programm). Hilft das nicht, wirst Du an einer Neuinstallation kaum vorbeikommen.

    Aber vielleicht hat noch jemand Anderes eine Idee.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen