PC fährt nach Absturz hoch und meldet kritischen Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kroetenjanni, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich verzweifele.....

    vor einem Monat haben wir einen defekten CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner ausgetauscht.

    Und seit dem haben wir Probleme.

    Unser PC fahrt hoch, macht blinkt, ist schwarz, fahrt von alleine wieder hoch und meldet einen kritischen Fehler.

    Das komische ist. Es passiert nicht immer. Ich hatte schon 2 1/2 Wochen keine Fehlermeldung ( einmal am Tag anschalten in Minimum). Ich hatte aber auch schon täglich eine Meldung.

    Ich weist echt nicht wo ich einen Fehler suchen soll.

    In der sysdata.xml schreibt er folgendes:

    FILENAME>npfs.sys</FILENAME>
    <FILESIZE>29568</FILESIZE>
    <CREATIONDATE>08-18-2001 10:00:00</CREATIONDATE>
    <VERSION>5.1.2600.0</VERSION>
    <MANUFACTURER>Microsoft Corporation</MANUFACTURER>
    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Die folgenden Tags wurden nicht geschlossen: SYSTEMINFO, DRIVERS, DRIVER, VERSION. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Anja/Lokale Einstellungen/Temp/WER1.tmp.dir00/sysdata.xml'.


    m"> <PRODUCTNAME>Microsoft® Windows® Operating System</PRODUCTNAME>
    </DRIVER>
    - <DRIVER>
    <FILENAME>ntfs.sys</FILENAME>
    <FILESIZE>533504</FILESIZE>
    <CREATIONDATE>08-18-2001 10:00:00</CREATIONDATE>
    <VERSION>5.1.2600.0</VERSION>

    Kann mir jemand helfen!!!!
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Habt Ihr beim tauschen die Jumper richtig gesteckt ??

    Wenn es erst seit dem Zeitpunkt ist, kann das eine Fehlerursache sein.

    bonsay
     
  3. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Ich denke ja.

    Der Drenner funktioniert auch.

    Habe in der Computerverwaltung folgenden Fehler gefunden.

    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät\device\cdrom0.

    Gleiche Fehlermeldung kommt auch mit Gerät cdrom1 vor.

    Ich weiß wirklich nicht weiter.....
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Vermutung: Das alte CD-Rom wurde im GeräteManager nicht deinstalliert, bevor es ausgebaut wurde.

    Vorschlag: Genau dies mit allen unter DVD/CD aufgeführten Geräten durchführen und auf PnP vertrauen, welches das neue Gerät nach dem Booten erkennen sollte.

    Das BIOS sollte das neue Gerät beim Booten übrigens auch vermelden.
     
  5. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Stimmt,

    habe den alten Brenner wirklich nicht abgemeldet. Habe ihn zwar wieder eingebaut und abgemeldet, aber das hat nicht geholfen.

    Bios melden den neuen Brenner.

    Der alte Brenner steht nicht in Gerätemanager. Habe in der Computerverwaltung auch eine Fehlermeldung ich lautet. Der Server 520CCA63-.....konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts nicht mit DCOM nicht registiert werden.
     
  6. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    habe den CD-Brenner in der Registrierung gefunden. Kann ich ihn hier einfach löschen?

    Da der alte und neue Brenner die selbe Adresse haben, habe ich einfach versucht den Eintrag zu lösen. Geht aber leider nicht.

    Unter regedit.exe und unter regedt32 nicht.

    Und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} habe ich einen UpperFilter.

    Hat jemand eine Idee für mich????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen