1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt nach dem Hochfahren runter!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dima-dm, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dima-dm

    dima-dm ROM

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: :bse:
    Nachdem mein PC ca.3 Std. nicht gearbeitet hatte
    und ich ihn hochfahren will bootet er nur ungefähr bis zum "Willkommen"und fährt dann runter.Manchmal kommt es sogar vor, dass er 2-4 mal neu starten muss, bis man ganz normal wieder arbeiten kann. :aua:
    Wer kann mir sagen an was es liegen könnte? :confused:

    Mein Rechner:
    Intel Celeron D 2,66 Ghz
    512 MB DDR400-Ram (Infineon)
    Mainboard ATX Sis 661 A-Open
    350W Netzteil

    Gruß dima-dm
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    ist doch ganz einfach ... dieser Prozessor kommt mit Win3.11 nicht klar.
    Erst nach mehrmaligen booten stehen in den entsprechenden Speicherbausteine die passenden werte.

    :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  3. dima-dm

    dima-dm ROM

    Erstmal danke
    aber das sagt mir nicht viel :eek: und kann man das irgendwie ändern/einstellen? :confused:

    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
    dima-dm
     
  4. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Sind alle Treiber aktuell? Speziell die Mainboardtreiber. Eventuell mal ein BIOS update machen. Platte überprüfen und defragmentieren.
    Wenn gar nichts geht: Windoof platt machen und neu drauf spielen... Würde ich aber erst als letztes machen...

    Ne Frage: Hast Du Win 3.11 drauf??? Sicher nicht, oder? :totlach:
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte


    ay .. du hast mein Wink mit dem Zaunpfahl verstanden , er nicht ..
    :totlach:
     
  6. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Klar... aber hey... ich hab die 11 oder 12 DISKETTEN noch als ORIGINAL bei mir zu Hause. Kommt nur irgendwie nicht so gut mit nem Barton 3000+ FSB400 und ner X800 XT... Das wär ja dann ne Art :bremse:
     
  7. dima-dm

    dima-dm ROM

    hi,
    alles erledigt nach defragmentierung :merci:
    :laola:
     
  8. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Es freut uns immer, wenn wir helfen konnten... Wenn auch manchmal der eine oder andere Spass dabei ist... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen