1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von PeterKre, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterKre

    PeterKre ROM

    Hallo Leute,

    ich habe ein recht merkwürdiges Problem. Mein PC fährt unter keinem Benutzerkonto hoch. Nach dem der leere Desktop zu sehen ist, passiert gar nichts mehr. Kurioserweise tritt dieses Problem beim Gastkonto nicht auf. Nach langem Probieren habe ich dann herausgefunden, wenn ich im Gastkonto den Detonator 40.72 installiere, kann ich den PC ein Mal (!) hochfahren. Wenn ich gleich danach neu starte bekomme ich wieder nur den leeren Desktop. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen. In der Systemsteuerung wird auch kein einziger Fehler angezeigt.
    Ich muß noch anmerken, daß ich keinerlei Hardware verändert habe. Auch habe ich kurz davor auch keine neue Software installiert. Grafikkarte habe ich schon mehrfach aus- und wieder eingebaut. Ebenso die Treiber mehrfach de-und neuinstalliert. Jedesmal mit dem Ergebnis, daß der PC ein Mal hochfährt. Das Diagnoseprogramm von Direct X 8.1 zeigt ebenfalls keinerlei Fehler an.
    Ist jemandem dieses Problem bekannt oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Meine Daten:
    P4 1700 MHz; 512 MB SDRAM; Geforce 2 MX 400; Windows XP Home SP1; Intel integriertes Audio

    Für eine eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MFG

    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen