pc fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von J!M!, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J!M!

    J!M! Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    hi...!
    mein freund hat mich gerade ganz eilig angerufen und sagte:"meine mutter hat den stromkabel des PCs herausgezogen. jetzt fährt er nicht mehr richtig hoch: es kommt immer das blaue fenster mit 'ihr system wird auf fehler überprüft', danach sah es aus wie wenn man beim booten die taste F8 drückt ''

    tja, jetzt weiß ich auch nicht was er machen soll...
    wißt ihr vielleicht eine lösung?
    aber er möchte gern eine lösung, bei dem seine alten daten erhalten bleiben...

    Mfg J!M!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Bitte mal die genauen Fehlermeldungen bzw. den Inhalt des Bildschirms hier posten.
    Außerdem wäre eine Nennung des Betriebssystems hilfreich.
    Wenn man beim Booten die Taste F8 drückt, kommt bei mir ein Auswahlmenü - das meinst Du ja sicher nicht, oder?
    Gruß, Andreas
     
  3. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Also das Blaue Fenster mit 'ihr system wird auf fehler überprüft'
    ist zu 99% ScanDIsk der DIe Festplatte überprüft, da Windows nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren worden ist

    (Strom stecker gezogen)


    Wenn ScanDisk durchgelaufen ist müßte der PC aber ganz normal Windows starten.


    Windows 98 als BS oder ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen