1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt nicht hoch....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Teufelextrem, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufelextrem

    Teufelextrem Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    60
    Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Mein PC ging einmal einfach aus ohen Fehler meldung. Danach wollt eich ihn anschalten was auch nicht mehr funktinierte...Er ging kurz an und schaltete sich nach 2-3 Sekunden wieder einfach aus. Daraufhin kaufte ich mir ein neues Netzteil was auch nicht viel brachte. Das gleiche problem wieder. Ich habe daraufhin ein Mainboard eingebaut das ich wegen Fehlfunktion (Der Tastatur anschluss ist defekt) damals mal ausgetauscht hatte. Wenn ich nun den PC einschalte durchläuft er erst 3mal den Memory Test und dann kommt der Windows Startbildschirm (wo der balken durchläuft) und danach wenn die Anmeldung kommen müsste kommt ein hell blauer Bildschrim und der PC schaltet sich wieder einfach nur noch aus. Liegt der Fehler jetzt auch bei diesem Mainboard oder was könnte der Fehler sein?

    Ich benutze Windows XP.

    MFG Teufel
     
  2. stefan1100

    stefan1100 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Hast du nur das Mainboard zurückgetauscht oder auch RAM und CPU?

    Hast du ausschließlich das Mainboard rückgebaut, ist wohl dein aktuelles Mainboard defekt.

    Daß du mit dem alten Board einen blauen Bildschirm (Bluescreen) bekommst, liegt an den unterschiedlichen Onboardkomponenten der beiden Mainboards, die zu einem Treiberkonflikt führen.
     
  3. Teufelextrem

    Teufelextrem Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    60
    Ich habe nur das Mainboard getauscht also CPU und RAM sind die gleichen.

    Ich würde nicht sagen das es ein Bluescreen ist...es sieht so aus als ob es der Anmeldebildschirm ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen