PC fährt nicht hoch!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von er33, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. er33

    er33 ROM

    Mein Rechner - Betriebsssystem Win 98 - fährt nicht mehr richtig hoch. Er kommt bis zum Hintergrundbild, und bevor er die Desktop-Items ladet, wird der Vorgang geschlossen - Detailmeldeung: Explorer verursachte einen Stapelfehler in irgendeiner dll. Hab}s auch schon im abgesicherten Modus versucht, gleiche Fehlermeldung. Habe versucht, Win 98 von der Startdiskette zu starten, Lesefehler. Nächster Versuch mit der Original Win98 Installations-CD, Read from buildt in CD-Rom : Failure.
    Was kann ich noch versuchen?
    Danke
    Günther
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Hi Günther

    Aber der Name von der DLL wär schon wichtig. Versuch die Datei auszutauschen. (von der CD) Neuer Test.
    Wenn Problem nach wie vor besteht: Platte unter DOS mit Bootdisk prüfen. Unter DOS einen Virenscan ausführen. Wenn das nix hilft - einfach WIN98 in WIN98 erneut installieren. Oder in den schon vorhandenen Ordner - wobei es dann aber gut sein kann, daß der Fehler bestehen bleibt. Wenn du WIN98 in den WIN98 Ordner installierst, kannst du den WINDOWS Ordner anschließend ausmisten - nötige Dinge retten und den rest abkicken.

    Grüße
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    saubere\' Loesung, bei der du nix formatieren musst. Glaube ich zwar nicht, weil Fehler im Abgesicherten Modus meist hoffnungslos sind.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen