PC fährt nicht hoch!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von er33, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. er33

    er33 ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Mein Rechner - Betriebsssystem Win 98 - fährt nicht mehr richtig hoch. Er kommt bis zum Hintergrundbild, und bevor er die Desktop-Items ladet, wird der Vorgang geschlossen - Detailmeldeung: Explorer verursachte einen Stapelfehler in irgendeiner dll. Hab}s auch schon im abgesicherten Modus versucht, gleiche Fehlermeldung. Habe versucht, Win 98 von der Startdiskette zu starten, Lesefehler. Nächster Versuch mit der Original Win98 Installations-CD, Read from buildt in CD-Rom : Failure.
    Was kann ich noch versuchen?
    Danke
    Günther
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Günther

    Aber der Name von der DLL wär schon wichtig. Versuch die Datei auszutauschen. (von der CD) Neuer Test.
    Wenn Problem nach wie vor besteht: Platte unter DOS mit Bootdisk prüfen. Unter DOS einen Virenscan ausführen. Wenn das nix hilft - einfach WIN98 in WIN98 erneut installieren. Oder in den schon vorhandenen Ordner - wobei es dann aber gut sein kann, daß der Fehler bestehen bleibt. Wenn du WIN98 in den WIN98 Ordner installierst, kannst du den WINDOWS Ordner anschließend ausmisten - nötige Dinge retten und den rest abkicken.

    Grüße
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    saubere\' Loesung, bei der du nix formatieren musst. Glaube ich zwar nicht, weil Fehler im Abgesicherten Modus meist hoffnungslos sind.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen