1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC fährt nicht mehr hoch!!!??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von burschi77, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burschi77

    burschi77 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Ich habe den neuesten Medion PC von Aldi aus dem letzten Herbst.

    Nun habe ich heute über den PC den TV laufen lassen und nebenbei ein PC-Spiel gespielt, bis sich das Spiel plötzlich ganz "aufgehängt" hat und nichts mehr ging.

    Also musste ich den PC mit dem "Power"-Knopf an und ausschalten. Als er dann wieder hochfahren wollte, kam nur ein schwarzer Bildschirm und unten links die Mitteilung:

    "Fehler beim Lesen vom Datenträger,
    Drücken Sie bitte Strg+Alt+Entf"

    Ich habe ihn so mehrmals wieder neu gestartet, aber er kommt immer wieder nach nur 4 Sekunden zu diesem schwarzen Bildschirm mit der obigen Anweisung.

    Was mache ich nun? Ist das ein Virus, ist die Festplatte defekt (Garantiefall)? Gibt es eine andere Möglichkeit, den PC hochzufahren?

    Würde mich über Hilfe freuen, bin schon am Verzweifeln.

    Gruß
    burschi77
     
  2. burschi77

    burschi77 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    26
    Hi!

    Danke, aber bei F8 sagt meiner überhaupt nichts, wenn ich ihn hochfahre.

    Ich habe beim Hochfahren auf "Entf" gedrückt und dann fängt ein Menü an, das am Ende sagt:

    "Detecting Harddisk"

    und dann ist Schluss, dann macht er nichts mehr.

    Heißt das also Festplatte defekt? Wenn ja, ist so etwas dann nicht Garantiefall?

    Gruß
    burschi77
     
  3. timmili

    timmili Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    232
    hi!



    also, klingt mir sehr nach grafikkartenproblem ;) hatte ich auch schon mal. welche is da denn drin?

    wie du hochfahren kannst? im abgesichterten modus. einfach während des bootvorgangs F8 mehrmals drücken und dann dort auswählen.

    wenns dann immer noch nicht geht, also sprich wenn du nicht mal dann starten kanns, musst du weitersuchen, bzw die hier im forum, die sich da bisschen besser auskennen als ich ;)

    hitzeproblem evtl?
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn die Festplatte beim Booten nicht mehr gefunden wird, deutet dies auf einen Fall für den Medion-Support. Läuft die Platte noch an (LED bzw. Geräusch?).

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen