PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Krokodil, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krokodil

    Krokodil ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    So, ich hab nix dazu gefunden, vielleicht war ich auch einfach nur zu genau, was die Suchwörter anging, aber ich wusste nicht, wie ich's sonst suchen sollte ... Wie dem auch sei, wenn's diese Frage schon an die 100mal gegeben hat, sagts mir einfach ;)

    Okay. Seit heute fährt mein PC nimmer hoch.
    1. Absturz ganz zu Anfang bei diesem weißen Text auf schwarzem Grund (ich hab keine Ahnung, wie man das nennt, und entschuldige mich jetzt schonmal auch für später, weil ich in solchen Dingen echt keine Ahnung hab ...).
    2. Neu hochgefahrn, gleiche Stelle wieder Absturz.
    3. Ausgemacht, angemacht, Absturz beim Laden von Windows. Ausgemacht, angemacht, Absturz bei Laden des Profils.
    4. Aus, an, typische Meldung (... von wegen: Probleme beim Runterfahren, wählen Sie zwischen Abgesichertem Modus, Windows normal usw.). Und egal was ich jetzt hier auswähle: Der Bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz, tut sich gar nix mehr (Computer is auch ganz leise, arbeitet nimmer).

    Das ist es jetz immer so, egal was ich tu. Hab auch schon vom Netz getrennt und wieder drangemacht usw. ...

    Jetzt wollt ihr sicher Infos über den PC haben. Weiß ich nur nich alle auswendig, und nachschaun geht ja nicht, weil er nimmer hochfährt. Is jedenfalls ein Aldi-PC Pentium IV, der, der ungefähr um Weihnachten herum verkauft wurd ...

    Falls ihr sonst noch dringend Infos braucht, fragt, ich geb mir Mühe, sie euch zu beantworten ...

    Sorry für den langen Text!!

    Mfg, Krokodil!!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Es sieht nach einem Hardwarefehler (Netzteil?) aus. Was passiert, wenn du die Windows-Install-CD einlegst und den Rechner mit dieser CD startest/bootest? Versagt er hier auch, ist es wohl ein Garantiefall.
    Gruß Eljot
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  4. xk120

    xk120 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Hi, Du schreibst es erscheint weißer Text auf schwarzem Grund. Gib doch mal diesen Text bekannt, vielleicht hat jemand eine Idee, was sein könnte.
    MfG xk120
     
  5. Krokodil

    Krokodil ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    @Eljot: Hm, dazu muss ich die CD erstmal finden ... ;) Ich versuchs mal, danke!
    @Ace: Sorry ... auf Ausdrücke wie 'Booten' komm ich als Otto-Normalverbraucher nicht. Ich hab "Hochfahren", "Abgesicherter Modus" und "stürzt ab" eingegeben ... Aber danke, das les ich mir mal durch!
    @xk120: Hm, das ist dieses Gedöhns, was doch jedes Mal beim Hochfahrn kommt: Zuerst das erste 'Bild', auch weiß auf schwarz, mit so nem Gelb-blauen Logo oben rechts.
    Dann kommt dieses Bild, zuerst stehen da ein paar Zeilen, und dann kommt eine Tabelle mit vielen Zahlen. ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen